Korrespondenz - G.

Allaanich!‏

Von: Susanne

Gesendet: Sonntag, 01. Oktober 2006 01:25:22

An: G.

Servus G.,

es tut mir leid, falls ich Dich wieder einmal mit ein paar nachdenklichen Worten bombardiere. Wie Du ja weißt, ist mein Kreis an Menschen, den ich Vertrauen schenken kann, winzig klein. Unterm Strich gibt es jedoch wirklich nur Dich, den ich so viel erzählen und mitteilen kann wie Dir. Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Mir wäre sehr geholfen, wenn Du mir sagst, ob das für Dich in Ordnung geht, oder nicht. Keineswegs, möchte ich Dich unnötig mit meinem Kram belasten.
Wobei ich mir mittlerweile, etwas Sorgen mache, ob es Dir gut geht.
Ich habe meine Hochs und Tiefs. Natürlich bin ich nach wie vor optimistisch, gegenüber allen Dingen eingestellt. Doch in so manche Situation stehe ich ganz schön alleine da. Abgesehen davon, dass mir besonders ein Mensch zum anlehnen fehlt, wird mir an so manchen Tagen die Kommunikationslosigkeit ganz einfach zu viel. Ansprache ist mir enorm wichtig. Manchmal hätte ich so viel zu erzählen - doch da ist niemand. Einige Male gelingt es mir, dies durch meine Schreiberei, für mich selbst zu kompensieren. Das heißt, ein wenig erträglicher zu machen. Doch oft bin ich schon sehr verzweifelt darüber, und frage mich, warum das so sein muss?
Ab und an, eher selten, versuche ich Menschen zu kontaktieren, um dann mit ihnen zu kommunizieren. Doch meist, wird mir das nur allzu schnell sehr langweilig und einseitig. Es ödet mich richtig an. So oberflächlich und uninteressant sind die meisten Gespräche, dass ich sie ziemlich bald beende. Es interessiert kaum jemand, wie man tatsächlich ist, habe ich den Eindruck. Niemand will hinter die Kulissen sehen. Oft erscheint mir alles, als großes Theaterstück, in dem wir alle eine Rolle spielen, und niemand sich selbst darstellen will oder kann. Das ist mir unangenehm und ich empfinde es teilweise als äußerst fragwürdig. Vielleicht mache ich mir da wesentlich mehr Gedanken dazu, als so manch anderer, aber ich kann einfach nicht anders. Habe es einige Male versucht, es gelingt mir nicht, eine Maske auf zu setzen. So, wie Du mir mitgeteilt hast, nicht aus Deiner Haut raus zu können. Vieles gehört nun mal, ganz tief in uns drin, zu unserer einzigartigen Persönlichkeit. Da hilft auch keine Lernbereitschaft für neue Horizonte.
Es gibt so viele Lieder, die oft meine Emotionen oder Gefühlsstati, besser nicht ausdrücken können. Heute würde, wie oft an Tagen, wie diesen, sehr gut passen:


GANZ SCHEE ALLAA

Du fahrst 8 Stund durch und bist no lang ned daham
Sixt nix wia de Nocht und an, der pickt an an Bam
In dem Hotel is scho finsta, oba du host a Glück
Da Portier hod no a Zimma, da Automat deine Tschik
Und dann liegst do und drahst den Radio an
Zündst da an Tschik an und fühlst de ganz schee allaa
Die Meisten ham an Herrgott, du host ned amoi an Plan
Woast ganz lang ganz weit fuat und jetzt wüst wieda ham
Oba du waaßt ned zu wem, du waaßt ned wohin
Und wer di no kennt und obs wo gwart ham auf di
Und dann liegst do und drahst des Liacht wieda an
Raukst da an Tschik an und fühlst de ganz schee allaa
Ganz schee allaa

Muagn dann hockst an da Bar und host vua dia des Telefon
Du wöhst de oidn Nummern, oba kana geht dran
Überall rennt des Bandl und sogt: Kana daham
Du host do amoi Freind ghobt und waaßt nimma wos san
Und dann huckst do und ruafst nirgends mehr an
Weu du bist fremd do und fühlst de ganz schee allaa
Ganz schee allaa
Du triffst die Frau von fria, oba de is schwa im Stress
Du fangst an zum Frogn, do sogts: "Oida, sei ma ned bes ..."
Dann sogts: "Und wia gehts da sunst? Gehts da sunst eh guad?"
Du zahlst no gach a Runde und dann is a scho fuat
Und du huckst do und tuast ois wia wann nix wa
Zündst da an Tschik an und fühlst de ganz schee allaa
Dann fahrst durch die Stroßn, wost fria gwußt host wos rennt
Oba es nix mehr wias woa, und do is kana wos di no kennt
Du bist nimma von do und du host do nix mehr valuan
Die an ham die vagessn, fia de andern bist gstuabn
Und du foast o und tuast ois wia wann nix wa
Daham ois Fremda do is ma ganz schee allaa
Ganz schee allaa

Nundenn…
Liebe Grüße Susanne

PS: Hoffe, es geht Dir gut, ich denk an Dich!

Trackback URL:
https://bluesanne.twoday.net/stories/6394851/modTrackback

Du bist

willkommen!

Aktuelle Beiträge

Schuldig!
Ich klage mich in folgenden Punkten an: Ich habe...
Bluesanne - 8. Aug, 04:40
Bluesanne / Die Frau...
http://www.youtube.com/wat ch?v=23pXNeb0mV4
Bluesanne - 14. Sep, 03:09
(Liebes) Brief an einen...
So 18.12.2011 Servus mein … und nun passiert es mir...
Bluesanne - 27. Dez, 23:02
Monetäre Kreativität...
Dieses Schreiben ging heute an "Armutskonferenz" Armutskonferenz...
Bluesanne - 17. Jul, 16:01
Monetäre Kreativität...
Nun, mir ist die Kreativität nicht abhanden gekommen....
Bluesanne - 17. Jul, 15:46

Persönliches an:

bluesanne@chello.at

wen(n)´s interessiert:

...was unter die Haut geht...


Van Morrison, Van Morrison
Magic Time


Willy Deville, Willy Acoustic Trio Deville
The Willy Deville Acoustic Trio Live in Berlin

Willi & Xtra Combo Resetarits
Stubnblues-Live im Argebeisl


John Lee Hooker
Don´T Look Back


Marla Glen
This Is Marla Glen


Rp 5, Wolfgang Puschnig, Willi Resetarits, Roland Guggenbichler, Karl Sayer, Emil Kristof
Almost Blue


Ost, Various, Kurt & die Kombo Ostbahn
Reserviert Fia Zwa



Iron Butterfly
In a Gadda Da Vida



Katya Lel
Dzhaga-dzhaga



Santana, Carlos Santana
Supernatural



Ost/Various, Stefan Nilsson
Wie im Himmel


Vaya Con Dios, Dirk Schoufs
Night Owls

Zufallsbild

tschechien

Zahlreiche Besucher und Leser!

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

Wohl bekomms ;-)
Möge es gut gelingen und gut munden. Wie hoch sind...
steppenhund - 6. Apr, 11:29
Miau! :-))
Miau! :-))
steppenhund - 13. Dez, 02:42
Schöne Weisheit;
"über jedem Himmel gibt es einen Himmel" und Märchen...
steppenhund - 11. Jul, 22:57
Angenehme
Nachtstunden!
steppenhund - 17. Jun, 00:40
Weltsprache...
ist wohl auch Musik! Die Komminikation zwischen Menschen,...
steppenhund - 28. Mai, 02:51

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 04:40

Credits


Dankstelle
EQ - Test
Gedankensplitter
Korrespondenz
Persönliches Lexikon
Visionen aus der Vergangenheit
Warum Webloging
Zutaten zum Glück
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren