Teil 45

So.20.08.2006

Wenn diese Feder wieder schreiben sollte, kann ich vielleicht ein paar Gedanken verfassen? Der Countdown läuft. Hin zu meiner ersten Reise, die ich seit 10 Jahren antrete. Alleine mit wahrscheinlich zu viel Gepäck. Aber das ist ja gleich ein Pluspunkt, niemand mischt sich da ein. Außer ein paar hämische Bemerkungen von P., jedoch eher heiter gemeint. Die vergangene Woche war recht arbeitsreich, trotz des Feiertages. Vorbereitungen für das Büro, um nach meinem Urlaub kein Chaos vor zu finden. Diesmal habe ich den Eindruck, es wird anders als in den vergangenen beiden Sommern. Zum einen, weil diesmal nicht wirklich jemand als Vertretung vorgesehen ist und zum anderen die Ereignisse der vergangenen Wochen in der Werkstatt. Das Team bröselt ohnehin schon seit geraumer Zeit. Der Teamgeist hat sich mittlerweile eher zu einem Gespenst entwickelt, welches nur noch durch Gerüchte gefüttert wird. Der Großteil wird viel zu persönlich gesehen und die Gesamtheit übersehen. Vergangenen Sonntagnacht konnte ich nicht wirklich schlafen. Verschiedenste Gedanken kreisten durch meinen Kopf. Ein paar auch zur Firma. Jede Menge natürlich zum bevorstehenden Reiseerlebnis. Und selbstverständlich auch welche an G. Er ist so ein angenehmer Mensch. Habe ihn dann in meiner Schlaflosigkeit eine E-Mail geschrieben. Das ist jetzt eine Woche her. Seitdem habe ich leider nichts von ihm gehört. Aber ich denke, es geht ihm gut. Vielleicht geht ja das Internet im fernen Rumänien nicht. Dieser Mensch vermittelt mir immer dieses heimelige und familiäre Gefühl, welches ich noch nicht wirklich allzu oft erleben durfte. Manchmal denke ich, dass er auch diese Vertrautheit genießt und schätzt. Hin und wieder macht das auch auf mich den Eindruck einer harmonischen Teilzeitbeziehung. Aber es wird wohl eher eine tiefgehende Freundschaft mit sehr viel Intimität sein. P. ist auch Freund und der Prof. ebenfalls, jedoch es ist etwas anders. Egal wie auch immer, es fühlt sich gut an. Dieser enge Kreis an Menschen um mich herum gibt eine behagliche Sicherheit. Am Sa.12.08.2006 fuhr ich Nachmittag zu P. Auf der Fahrt dahin, ging mir bei strömenden Regen auf der Wagramerstrasse das Benzin aus. Mit 10 € in der Tasche besorgte ich mir einen Reservekanister und ein paar Liter Benzin. Gut, dass gleich auf der anderen Straßenseite eine Tankstelle war. Von 16 Uhr bis Samstag um 5 Uhr früh war ich dann bei P. Gutes und interessantes Gespräch. Am Donnerstag kam der Prof. mit Champagner, Feigen, Zitroneneis, Mehlspeisen und Nüssen. Ein entspannter Abend im Cafe Bluesanne auf der Loggia. Freitag ging es mir überhaupt nicht gut. Mir war so schlecht, saß ziemlich lang am Klo. Durchfall, Kopfweh und ziemlich erschöpft. Bin nach der Arbeit gleich nach Hause ins Bett. Das ist bei mir immer das Beste. War wohl eine Mischung aus zu viel Arbeit, dem Spezialdrink vom Prof. (Champagner, Wodka, Feigen und Zitroneneis) und vor allem Reisefieber. Gestern gab es dann auch kurzfristig Stress. Vormittag fuhr ich kurz in die Werkstatt. Anschließend wollte ich Geld beheben. Alle Geldautomaten hatten „Boxenstopp“, in ganz Österreich laut Bank-Hotline.

Trackback URL:
https://bluesanne.twoday.net/stories/6129618/modTrackback

Du bist

willkommen!

Aktuelle Beiträge

Schuldig!
Ich klage mich in folgenden Punkten an: Ich habe...
Bluesanne - 8. Aug, 04:40
Bluesanne / Die Frau...
http://www.youtube.com/wat ch?v=23pXNeb0mV4
Bluesanne - 14. Sep, 03:09
(Liebes) Brief an einen...
So 18.12.2011 Servus mein … und nun passiert es mir...
Bluesanne - 27. Dez, 23:02
Monetäre Kreativität...
Dieses Schreiben ging heute an "Armutskonferenz" Armutskonferenz...
Bluesanne - 17. Jul, 16:01
Monetäre Kreativität...
Nun, mir ist die Kreativität nicht abhanden gekommen....
Bluesanne - 17. Jul, 15:46

Persönliches an:

bluesanne@chello.at

wen(n)´s interessiert:

...was unter die Haut geht...


Van Morrison, Van Morrison
Magic Time


Willy Deville, Willy Acoustic Trio Deville
The Willy Deville Acoustic Trio Live in Berlin

Willi & Xtra Combo Resetarits
Stubnblues-Live im Argebeisl


John Lee Hooker
Don´T Look Back


Marla Glen
This Is Marla Glen


Rp 5, Wolfgang Puschnig, Willi Resetarits, Roland Guggenbichler, Karl Sayer, Emil Kristof
Almost Blue


Ost, Various, Kurt & die Kombo Ostbahn
Reserviert Fia Zwa



Iron Butterfly
In a Gadda Da Vida



Katya Lel
Dzhaga-dzhaga



Santana, Carlos Santana
Supernatural



Ost/Various, Stefan Nilsson
Wie im Himmel


Vaya Con Dios, Dirk Schoufs
Night Owls

Zufallsbild

subzero

Zahlreiche Besucher und Leser!

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Meine Kommentare

Wohl bekomms ;-)
Möge es gut gelingen und gut munden. Wie hoch sind...
steppenhund - 6. Apr, 11:29
Miau! :-))
Miau! :-))
steppenhund - 13. Dez, 02:42
Schöne Weisheit;
"über jedem Himmel gibt es einen Himmel" und Märchen...
steppenhund - 11. Jul, 22:57
Angenehme
Nachtstunden!
steppenhund - 17. Jun, 00:40
Weltsprache...
ist wohl auch Musik! Die Komminikation zwischen Menschen,...
steppenhund - 28. Mai, 02:51

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 04:40

Credits


Dankstelle
EQ - Test
Gedankensplitter
Korrespondenz
Persönliches Lexikon
Visionen aus der Vergangenheit
Warum Webloging
Zutaten zum Glück
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren